News

Es gibt immer etwas Neues!

  • >Neuigkeiten in der Kieferorthopädie
  • >praktische Tips für unsere Patienten
  • >Fortbildungen unserer Mitarbeiter
FUN-FACTS:Auch Hunde sind gesundheitsbewusst!!

Weil Wesley sein Maul nicht mehr richtig schliessen konnte:

«Die Spange muss er nur für ein paar Wochen tragen. Und sie stört ihn überhaupt nicht. Er ist ein zufriedener kleiner Kerl», schrieb James Moore, Besitzer einer Tierklinik in Spring Lake im US-Bundesstaat Michigan. Womit der Tierarzt nicht rechnete: Mit den beiden Fotos von Wesley und seiner Zahnspange landete er einen viralen Hit. Die Bilder wurden fast 290'000-mal geteilt und wurden schon über 100'000-mal kommentiert."
2016-09-22T15:15:44+00:00
FUN-FACTS:Auch Hunde sind gesundheitsbewusst!! Weil Wesley sein Maul nicht mehr richtig schliessen konnte: «Die Spange muss er nur für ein paar Wochen tragen. Und sie stört ihn überhaupt nicht. Er ist ein zufriedener kleiner Kerl», schrieb James Moore, Besitzer einer Tierklinik in Spring Lake im US-Bundesstaat Michigan. Womit der Tierarzt nicht rechnete: Mit den beiden Fotos von Wesley und seiner Zahnspange landete er einen viralen Hit. Die Bilder wurden fast 290'000-mal geteilt und wurden schon über 100'000-mal kommentiert."

Wir machen auch die Gratiszahnspange!


Seit 1.Juli 2015 können wir Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit schweren Zahnfehlstellungen gratis behandeln.Bei einer individuellen Beratung in unserer Ordination informieren wir Sie, ob diese Form der Behandlung für Sie möglich ist.

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung: O2243/39O9O
2015-01-08T14:11:36+00:00
Wir machen auch die Gratiszahnspange! Seit 1.Juli 2015 können wir Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit schweren Zahnfehlstellungen gratis behandeln.Bei einer individuellen Beratung in unserer Ordination informieren wir Sie, ob diese Form der Behandlung für Sie möglich ist. Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung: O2243/39O9O
Verkürzung der kieferorthopädischen Zahnbehandlung

Orthopulse



Neu in unserer Ordination!

Orthopulse-Light Accelerated Smile: Beschleunigung der kieferorthopädischen Behandlung durch Lichtenergie!

Wir informieren Sie gerne über diese Behandlungsmöglichkeit!

Tel: O2243/3O O9O

 

 
2016-01-07T11:29:48+00:00
[caption id="attachment_987" align="alignleft" width="150"] Orthopulse[/caption] Neu in unserer Ordination! Orthopulse-Light Accelerated Smile: Beschleunigung der kieferorthopädischen Behandlung durch Lichtenergie! Wir informieren Sie gerne über diese Behandlungsmöglichkeit! Tel: O2243/3O O9O    
Die neue Zahnspange

Im Trend liegen nach wie vor Zahnregulierungen, die von außen nicht sichtbar sind. Groß im Kommen sind Zahnspangen, die mit Hilfe von kleinen Piercings am Gaumen die Zähne exakt und ohne viel Mitarbeit vom Patienten bewegen. Das bewährt sich sehr gut bei allen, die einfach immer wieder vergessen ihre Gummiringerl einzuhängen.
2014-12-10T10:01:56+00:00
Im Trend liegen nach wie vor Zahnregulierungen, die von außen nicht sichtbar sind. Groß im Kommen sind Zahnspangen, die mit Hilfe von kleinen Piercings am Gaumen die Zähne exakt und ohne viel Mitarbeit vom Patienten bewegen. Das bewährt sich sehr gut bei allen, die einfach immer wieder vergessen ihre Gummiringerl einzuhängen.

Winterzeit-Lippenpflegezeit


Der Wechsel von warmen und kalten Temperaturen und warmer Heizungsluft setzt unseren Lippen ganz schön zu-v.a. wenn mann zusätzlich eine Zahnspange trägt. Um zu vermeiden, dass die Lippen trocken, rau und spröde werden, raten wir zu Lippenpflegeprodukten , die reich an rückfettenden Substanzen sind wie z.B.Sheabutter oder Aprikosenkernöl. Sind die Lippen bereits rissig oder bluten sogar, sollte man zunächst auf Lippenpflegestifte verzichten. Hier ist es besser Cremen zu verwenden, die die Heilung der Haut fördern, wie z.B. Salben mit Dexpanthenol. Weniger sinnvoll sind Paraffine- sie bilden zwar einen oberflächlichen FIlm, bieten aber keinerlei Pflege. Hände weg von Inhaltsstoffen wie Silikonen, Alkohol und Menthol - sie entziehen nur zusätzlich Feuchtigkeit.

 

 

 
2015-10-27T13:00:31+00:00
Winterzeit-Lippenpflegezeit Der Wechsel von warmen und kalten Temperaturen und warmer Heizungsluft setzt unseren Lippen ganz schön zu-v.a. wenn mann zusätzlich eine Zahnspange trägt. Um zu vermeiden, dass die Lippen trocken, rau und spröde werden, raten wir zu Lippenpflegeprodukten , die reich an rückfettenden Substanzen sind wie z.B.Sheabutter oder Aprikosenkernöl. Sind die Lippen bereits rissig oder bluten sogar, sollte man zunächst auf Lippenpflegestifte verzichten. Hier ist es besser Cremen zu verwenden, die die Heilung der Haut fördern, wie z.B. Salben mit Dexpanthenol. Weniger sinnvoll sind Paraffine- sie bilden zwar einen oberflächlichen FIlm, bieten aber keinerlei Pflege. Hände weg von Inhaltsstoffen wie Silikonen, Alkohol und Menthol - sie entziehen nur zusätzlich Feuchtigkeit.